Neue Hochbeete für Kita Krümel in Gera

Projekt "Gemüse trifft Sonne" ausgezeichnet

In den letzten Tagen waren wir wieder als Botschafter der Town & Country Stiftung unterwegs und haben die Preise an zahlreiche Gewinner des 11. Town & Country Stiftungspreises übergeben! Die Preisträger werden für ihre herausragende Arbeit und ihr Engagement für soziale Projekte geehrt. Sie erhalten jeweils ein Preisgeld in Höhe von Euro und nehmen an der Vergabe des Stiftungspreises 2024 teil, der pro Bundesland mit 5.000 Euro dotiert ist. 

Das Eltern-Kind-Zentrum Krümel der Volkssolidarität in Gera baut sein Projekt „Gemüse trifft Sonne“ 2024 weiter aus. Mit nur geringen Ressourcen konnten die Kinder, darunter viele mit Förderbedarf, bisher erfolgreich Gemüse anbauen, den Prozess des Gemüseanbaus verstehen und so auch ihren Blick auf die Natur verändern. Die Ernte wird selbst verzehrt, aber auch im hauseigenen „Tante Krümel Laden“ verkauft. Mit dem Preisgeld sollen jetzt kindgerechte Hochbeete errichtet werden.

Wir gratulieren den Preisträgern von ganzem Herzen und danken ihnen für ihr soziales Engagement in der Region!